GOTT NAHE ZU SEIN!

Wie sehr wünschen wir uns das.

IHN nur einmal hören, zu fühlen oder gar mal zu sehen, das ist für viele ein großer Herzenswunsch. Manchmal kommt es uns aber so vor, als würde Gott uns gar nicht beachten. Doch ist das wirklich so?

Hier findest du allerlei Informationen zum Lesen, Hören oder Anschauen. Hintergrundwissen, Gebete, Interviews sowie Berichte, was andere Menschen mit Gott erlebt haben. Tauche einfach ein in diese wunderbare göttliche Welt und lasse dich mal überraschen, was passieren wird.

Das Gebet – Vater unser im Himmel

Im idyllischen Kloster Arenberg erklärt Schwester Ursula Hertewich, was das Gebet „Vater unser“ für sie bedeutet.

Warum Menschen aus der Kirche austreten

Leere Kirchenbänke! Immer mehr Menschen verlassen die Kirche. Warum gehen? Warum bleiben? Katholisch.de hat nachgefragt.

„Dreieinigkeit“ des Menschen

Wir wissen, dass Gott dreieinig ist: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Doch weißt du, dass wir als Ebenbild Gottes ...