Du kannst nicht zur Gemeinde kommen?

Dann kommen wir ganz einfach LIVE zu Dir.

Bei einem Hauskreis oder Bibelabend kann man sich wunderbar über Gottes Wort austauschen, andere Sichtweisen kennenlernen und neue Erfahrungen sammeln. Solche Treffen werden heutzutage fast überall angeboten.

Aber was ist, wenn man zu diesem Treffen nicht hingehen kann?

Gründe dafür gibt es genug: Man ist auf Geschäftsreise, es sind kleine Kinder da, man muss einen Angehörigen pflegen, man kann selbst nicht mehr so gut laufen oder man ist krank usw.

Doch NICHTS sollte jemanden daran hindern, zusammen mit der Gemeinde, Gott besser kennenzulernen. Das war meine Ambition Bibelabende als Live-Meeting anzubieten. Hierzu treffen wir uns vorerst 2x monatlich live im Internet, in einem virtuellen Klassenzimmer. Dort können wir – im kleinen Kreis – gemeinsam diskutieren, uns austauschen und natürlich auch unsere Erfahrungen weitergeben.

Details:

  • Treffen

    Wir treffen uns vorerst 2x im Monat – Donnerstags – jeweils von 19:30 – ca. 20:30 Uhr.

  • Teilnehmerzahl

    Damit wir uns in dem virtuellen Raum auch noch gut unterhalten können, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt.

  • Kosten

    Alle online Treffen sind gratis.

  • Themen

    Die Themen bei unseren Bibelabenden sind ganz unterschiedlich. Über was wir uns in den kommenden Treffen so austauschen werden, erfährst du bei den aktuellen Terminen.

Wie funktioniert das?

Klicke oben auf deinen gewünschten Kurstermin und melde dich dann mit dem Anmelde-Button an. Du erhältst daraufhin direkt eine Bestätigungsmail. Zwei Tage vor dem Kurstermin bekommst du von mir -per Mail- die Zugangsdaten.

Ca. 5 Minuten vor dem Start klickst du auf den Zutrittsbutton in der E-Mail. Du wirst nun automatisch zum Seminarraum weitergeleitet. Hier gibst du deinen Namen, Mailadresse und Passwort ein (steht auch in der Mail) und schon bist du drin. Zum besseren Verständnis habe ich kurze Videos gedreht. Schau doch einfach mal rein.

Eine Bitte hätte ich:
Da die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt ist, melde dich bitte nur dann an, wenn du an diesem online Termin auch wirklich teilnehmen kannst. Sollte dir dennoch etwas dazwischen kommen, dann sage mir bitte kurz per Mail Bescheid, sodass ich den Platz wieder freigeben kann.

Nächsten Termine: